Toilettenwagenvermietung und Partybedarf Markmann
Vermieter: Michaela Markmann
Mieter: Kunde
Gegenstand: Mietobjekt (z.B. Toilettenwagen, Partypavillon, Stehtisch, Bierzeltgarnitur) Eigentum des Vermieters
Lieferung:
Die Anlieferung und Abholung der Toilettenwagen und Pavillons erfolgt durch den Vermieter, ebenfalls der Auf- und Abbau. Eine Selbstabholung ist nicht möglich!
- Wir liefern ab einem Auftragswert von 100,00 Euro zzgl. Anfahrtskosten, welche sich nach Ihren Entfernungskilometern errechnet.
- Für jeden Entfernungskilometer berechnen wir Ihnen 4,00 Euro, wir berechnen eine Wegstrecke.
- Bei einem Auftragswert von weniger als 100,00 Euro bieten wir nur Selbstabholung / Selbstrückbringen des Gegenstandes an, wenn es nicht anderes vereinbart wurde. (Toilettenwagen und
Pavillons sind hiervon ausgenommen)
- Ein Standortwechsel der Mietobjekte ist untersagt.
Aufbau der Pavillons: (Mai-September)
- Der Aufbau der Pavillons ist kostenfrei, solange Sie uns tatkräftig (2 Personen die mit anpacken) beim Aufbau und beim Abbau unterstützen.
- Wenn Sie lieber in Ruhe beim Aufbau zusehen möchten, können Sie auch unseren kostenpflichtigen Auf- und Abbauservice nutzen. Bitte geben Sie dies bei der Bestellung mit an, spätestens 10 Tage
vor Lieferung, aufgrund der Planung. Die entstehenden Kosten sind beim jeweiligen Produkt angegeben.
- Sie können die Pavillons von Mai bis September bei uns mieten.
Stornierung:
- Wenn Sie mindestens 4 Wochen vor Lieferung Ihren Auftrag stornieren, fallen keine Gebühren an.
- Unter 3 Wochen berechnen wir eine Stornogebühr von 50 % des vereinbarten Mietpreises.
- Unter 2 Wochen berechnen wir eine Stornogebühr von 75 % des vereinbarten Mietpreises.
- Unter 1 Wochen berechnen wir eine Stornogebühr von 100 % des vereinbarten Mietpreises.
Bei Stornierung unsererseits aufgrund des Wetters, z.B. bei Pavillons : Sturm-/Unwetterwarnung; bei Toilettenwagen: Blitzeis/Schnee (besonders längere Anfahrtswege) werden wir Ihnen keine
Alternativen anbieten können und somit natürlich keine Kosten in Rechnung stellen.
Mietzeit:
- Am Tag der Lieferung beginnt die Mietzeit, am Abholtag endet diese.
- Die Haftung geht nach der Übergabe an den Mieter.
- Wir werden Ihnen den angemieteten Gegenstand in einwandfreiem Zustand zur Verfügung stellen.
- Nach Aufstellen des Gegenstandes/Einladen des Gegenstandes und Übergabe an den Mieter, übernimmt dieser, die volle Haftung für Schäden an den Gegenständen bzw. den geschädigten Dritten.
- Sachschäden innerhalb der Mietzeit werden ausnahmslos, vom Mieter getragen (z.B. Beschriftungen, Edding, Aufkleber, Graffiti-Spray, Lacke, etc.). Beschädigte Mietobjekte müssen dem
Vermieter zeitnah (spätestens bei Abholung) angegeben werden. Die Reparaturkosten werden dem Mieter in Rechnung gestellt.
- Alle Zubehörteile (Toilettenbürste, Seifenspender, Handtuchspender, etc.) die bei Abholung/Rückbringen fehlen, werden dem Mieter bei Abholung/Rückbringen in Rechnung gestellt!
- Für die Entsorgung des Abwassers/der Fäkalien haftet der Mieter. Dieser weist uns zur ordnungsgemäßen Einleitung in das Kanalsystem ein. Eine erforderliche Genehmigung ist vor
Lieferung/Abholung einzuholen.
- Die Verbraucherkosten des Gegenstandes (Strom, Wasser, anteilige Kanalgebühren) werden vom Mieter für die Mietdauer getragen.
Reinigung des Toilettenwagens:
- Der Toilettenwagen wird Ihnen im gereinigten Zustand geliefert.
Wir bitten Sie, diesen auch wieder im gereinigten Zustand zurückzugeben.
- Wenn Sie es wünschen, übernehmen wir die Endreinigung für Sie.
Bei normaler Verschmutzung berechnen wir für den 1 + 1 = 60 Euro, für den 2 + 1 = 80 Euro sowie für den 3 + 1/4 = 100 Euro
Endreinigung.
- Bei einer nicht ordnungsgemäßen Reinigung oder nur Mülleimer-Entleerung erheben wir zusätzlich zu der normalen Endreinigungspauschale
eine zusätzliche Gebühr von 55,00 Euro beim 1+1, 75,00 Euro beim 2+1 bzw. 95,00 Euro beim 3+1/4 Toilettenwagen. Diese zusätzliche
Gebühr ist sofort vor Ort zu entrichten ist.
Reinigung anderer Gegenstände (vor allem Pavillons):
- Die Gegenstände werden von uns gereinigt ausgehändigt, wir bitten Sie diese im gereinigten Zustand an uns zurückzugeben.
- Sollte dieses nicht der Fall sein, werden wir Ihnen rückwirkend die entstandenen Reinigungskosten berechnen. Reinigung pro Stunde = 40,00 Euro.
- Pavillons werden in trockenem Zustand abgebaut. Sollte es nicht möglich sein, wird eine Trockengebühr in Höhe von 80,00 Euro für den 3x4m Pavillon, in Höhe von 100,00
Euro für den 4x6m Pavillon, in Höhe von 120,00 Euro für den 4x10m Pavillon erhoben.
- Alle geliehenen Gegenstände sind gereinigt wieder zurückzugeben.
Preise:
- Der Rechnungsbetrag ist sofort bei Abholung / beim Zurückbringen in BAR zu entrichten. Falls zusätzliche Kosten für notwendigen Reinigungsaufwand entstehen, wird dieser von uns geschätzt und
ist ebenfalls in bar zu entrichten. Zu viel oder zu wenig geschätzter Aufwand wird erstattet. Nach Absprache ist eine Überweisung der Rechnungssumme möglich.
- Preisänderungen für unsere Gegenstände können individuell variieren, je nach Ort (Anfahrt) und Zeitraum.
- Mündliche Angebote sind nach Beenden des Telefonats erloschen. Schriftliche Angebote, z.B. per e-mail sind 3 Tage gültig und verlieren nach 72 Std. ihre Gültigkeit.
- Alle Preise verstehen sich Brutto
Preisangaben sind Brutto, incl. der MwST
Zahlung:
- Der Rechnungsbetrag ist sofort bei Abholung / beim Zurückbringen in BAR fällig.
Falls zusätzliche Kosten für notwendigen Reinigungsaufwand entstehen, wird dieser von uns geschätzt und ist sofort fällig. Zu viel oder zu wenig geschätzter Aufwand wird erstattet.
- Rechnungszahlungen können nach Vereinbarung auch per Überweisung bezahlt werden. Diese sind sofort zahlbar, ohne Abzüge, auf das in der Rechnung angegebene Konto.